Honsolgen | Gefährliche Spritztour endet an Zaun

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Spritztour mit einem hochmotorisierten Pkw endete Dienstagabend, 04.07.2023, für den 23-jährigen Fahrer und dessen drei Mitfahrer am Zaun eines Anwohners in Honlolgen bei Buchloe.

Im Bereich der S-Kurve in der Meinrad-Spieß-Straße ließ der Lenker das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit driften. Er verlor die Kontrolle über den Sportwagen und schleuderte von der Fahrbahn. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt, der Gesamtsachschaden beträgt 16.000 Euro. Dem jungen Mann wurde das Fahrzeug von einem der Mitfahrer überlassen. Der 19-Jährige hatte es von einem Bekannten eigentlich nur zur Durchführung einer Reparatur erhalten. Der Fahrer ist zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gegen ihn und den Überlassenden leiteten die Polizeibeamten ein Strafverfahren ein.