A7 – Kempten | Reifenplatzer: Pkw schleudert in Leitplanke – Fahrer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 04.07.2023, kam es auf der BAB A7 im Gemeindebereich Kempten zu einem schwereren Verkehrsunfall.

Ein 57-jähriger Mann war mit seinem Pkw in Richtung Norden unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben rund 500 Meter nach der Anschlussstelle Betzigau der linke Vorderreifen platzte. Dadurch kam der 57-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Mit massiven Frontschäden blieb sein Pkw schließlich auf der Leitlinie zwischen rechten und linken Fahrstreifen liegen. Durch den Aufprall lösten die Airbags aus. Dadurch zog sich der Mann leichte Verbrennungen an den Unterarmen zu. Vorsorglich wurde er vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Die Mittelschutzplanke wurde über eine Strecke von etwa zehn Metern ebenfalls erheblich beschädigt und aus der Verankerung gerissen.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges und Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr Betzigau mit 25 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Kempten mit sieben Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die A7 war im betroffenen Bereich für 30 Minuten komplett gesperrt.