Memmingen | Mann zerschlägt bei Streit Glasscheibe – Polizei findet Schusswaffe

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 02.07.2023, gegen 23:20 Uhr, musste eine Streifenbesatzung zu einer Streitigkeit in die Bergermühlstraße in Memmingen ausrücken.

Nach bisherigen Ermittlungen kam es zwischen einem 38-jährigen Mann und seiner Mitbewohnerin zu einem Streit, der damit endete, dass der Mann eine Glasscheibe zerschlug. Dabei zog er sich eine Verletzung am Handgelenk zu. Bei der Versorgung der Wunde durch die ebenfalls alarmierten Rettungskräfte reagierte der Mann zunehmend aggressiv und versuchte, einen Polizeibeamten mit einem Kopfstoß zu verletzen. Im Anschluss bespuckte er einen Beamten und trat mit den Füßen nach ihm. Aufgrund seines Verhaltens musste er im Anschluss gefesselt und in ein Krankenhaus verbracht werden.

In seiner Wohnung fanden die Polizeibeamten zudem eine scharfe Schusswaffe auf, die sichergestellt wurde. Den Mann erwartet nun mehrere Anzeigen unter anderem wegen tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoß nach dem Waffengesetz und einer Beleidigung.