Leutkirch im Allgäu | Fahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle und gefährdet Polizisten

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 31-Jähriger nach einer Verkehrskontrolle rechnen.

Die Polizei wollte den Fahrer am Montagabend, 03.07.2023, gegen 22.30 Uhr, im Bereich der Bahnhofsarkaden in Leutkirch im Allgäu kontrollieren. Nachdem dieser zunächst angehalten hatte und die Polizeibeamten ausgestiegen waren, gab der 31-Jährige aber Gas. Er wendete seinen Pkw und fuhr auf die Beamten zu. Als diese ihn nochmals aufforderten stehen zu bleiben, äffte er den Beamten nach und fuhr so an den Beamten vorbei, dass ein Polizist zur Seite treten musste, um nicht vom Auto erfasst zu werden. Im Anschluss suchte er das Weite.

Eine Fahndung nach dem Fahrer sowie dem Wagen hatte zuerst keinen Erfolg, er konnte über das Kennzeichen im Nachgang ermittelt werden und hat nun mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu rechnen.