Memmingen | Angriff und Drohungen gegen Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag, 01.07.2023, auf Sonntag, 02.07.2023, kam es gleich zweimal zu Widerständen gegen Vollstreckungsbeamte.

Zunächst wurde die Polizei gegen 01:00 Uhr aufgrund zweier lauter und alkoholisierter Hotelgästen gerufen. Vor Ort befand sich ein 26-jähriger Mann im emotionalen Ausnahmezustand, der zudem augenscheinlich stark alkoholisiert war. Der Mann ging aggressiv auf die Polizeibeamten zu und forderte sie auf, mit ihm zu kämpfen und ihn zu erschießen. Aufgrund dessen musste der Mann mit körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden, wogegen er sich wehrte und sperrte.

Gegen 02:00 Uhr wurde einer 21-Jährigen aufgrund ihres Rauschzustandes der Einlass in eine Bar in der Memminger Innenstadt verwehrt, woraufhin sie um sich geschlagen haben soll. Die hinzugerufenen Polizeibeamten erteilten der Dame einen Platzverweis. Da sie diesem jedoch nicht nachkommen wollte, sollte sie in Gewahrsam genommen werden. Bei der Verbringung in den Streifenwagen sperrte sich die Dame vehement und kratzte die eingesetzten Polizeibeamten, welche dadurch leicht verletzt wurden. Bei beiden Personen lagen zudem Hinweise auf eine Eigengefährdung vor, weshalb letztendlich beide vorläufig im Klinikum Memmingen untergebrecht wurden.