A7 – Altenstadt/Iller | Aquaplaningunfall mit vier Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagvormittag gegen 07:25 Uhr kam es auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Füssen auf Höhe der Anschlussstelle Altenstadt zu einem Verkehrsunfall. Die 54-jährige Unfallverursacherin verlor bei starkem Regen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Hierbei kollidierte ihr Volvo noch mit dem Mercedes einer 63-Jährigen, welcher dadurch von der Fahrbahn abkam und sich neben der Fahrbahn überschlug. Die 63-jährige Mercedes-Fahrerin und  ihr 62-jährige Beifahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht und wurden in die Kliniken nach Memmingen und Ottobeuren eingeliefert.

Der Volvo prallte rechts neben der Fahrbahn gegen die Schutzplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn, wo er schließlich umkippte und seitlich auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen kam. Die 54-jährige Fahrerin und ihre 29-jährige Beifahrerin kamen leicht verletzt ins Klinikum Weißenhorn.

Der linke Fahrstreifen der A 7 in Fahrtrichtung Füssen sowie die Auffahrt an der AS Altenstadt waren bis zur Bergung der Fahrzeuge für zwei Stunden gesperrt.

Es entstand ein Schaden von etwa 35 000 Euro.