A7 – Berkheim – Memmingen | Transporter prallt in Sicherungsanhänger

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kleintransporter ist am Donnerstagabend, 29.06.2023, kurz nach 20.30 Uhr, auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Memmingen in einen Sicherungsanhänger geprallt. Der Fahrer wurde durch den Aufprall verletzt.

Aufgrund von Reparaturarbeiten an der Mittelschutzleitplanke wurde der Verkehr vom linken Fahrstreifen (Überholspur) auf die rechte Fahrbahn mittels eines Sicherungsanhängers geleitet. Der Fahrer eines Kleintransporter erkannte die Verkehrsbehinderung zu spät und prallte trotz Bremsung in den Sicherungsanhänger. Die Arbeiter eilten dem Mann sofort zur Hilfe und befreiten ihn aus dem Transporter.

Die alarmierte Feuerwehr Erolzheim, der Notarzt Ochsenhausen und der Rettungswagen Erolzheim versorgten der Verunfallten. Notarzt und Rettungswagen brachten den Verletzten ins Klinikum Memmingen. Da ein zweiter Notruf bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller einging, wurde von dort nochmals ein Großaufgebot von Rettungskräften zusätzlich alarmiert – Notarzt Memmingen, zwei Rettungswagen und die Feuerwehr Memmingen, unterstützt vom Fachberater THW Memmingen.

Die Autobahnpolizei Memmingen hat den Unfall aufgenommen und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.