Leutkirch im Allgäu | Polizei: Einbrecher auf frischer Tat gestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Wegen Einbruchs und Diebstahls ermittelt das Polizeirevier Leutkirch im Allgäu gegen zwei junge Männer im Alter von 18 und 22 Jahren. Das Duo stieg über ein gekipptes Fenster in eine Unterkunft in der Sudetenstraße in Leutkirch ein und stahl offenkundig.

Ein Zeuge beobachtete die Tat und verständigte die Polizei, welche die Männer nach kurzer Flucht durch Gärten und über Hecken im Bereich der Straße „An der Rauns“ stellte. Auf der Flucht hatten die Täter verschiedenes Diebesgut, das aus dem Einbruch sowie einem Diebstahl aus einem Auto, der sich in der Nacht zum Dienstag, 27.06.2023, ereignet hat, herrührte, abgelegt. Es wurde von den Beamten eingesammelt und beschlagnahmt. Es handelte sich um eine Sonnenbrille, die aus einem unverschlossenen schwarzen VW Golf in der Bahnhofstraße stammen dürfte, sowie eine EC-Karte und eine Feinwaage mit Rauschgift, die die Männer augenscheinlich bei dem Einbruch mitgenommen hatten. Während der Verfolgungsaktion fiel den Polizeibeamten auch ein Autofahrer auf, der mehrfach die Straße entlangfuhr und sich in der Nähe des Tatortes aufhielt. Der 34-Jährige wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, über die er sich lautstark aufregte und weigerte, den Aufforderungen der Beamten nachzukommen. Da er zudem versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, das geöffnete Fenster des Autos schließen wollte und die Beamten zudem beleidigte, hat er sich nun ebenfalls strafrechtlich zu verantworten.

Das Polizeirevier Leutkirch sucht im Zusammenhang mit der Festnahme der Einbrecher noch Zeugen, die den Diebstahl aus dem Wagen in der Bahnhofstraße beobachtet haben. Neben der Sonnenbrille wurden bei der Tat in der Nacht zum Dienstag auch eine Smartwatch und ein Handy gestohlen, von denen bisher jede Spur fehlt. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 07561/8488-0 erbeten.