Wangen im Allgäu | Psychischer Ausnahmezustand: Junger Mann tritt Scheibe von Streifenwagen ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei einem Polizeieinsatz Im Waltersbühl am Montagnachmittag, 26.06.2023, hat ein junger Mann die Scheibe eines Streifenfahrzeugs in Wangen im Allgäu eingetreten. Die Polizeibeamten waren wegen eines lautstarken Streits in die Straße gerufen worden, bei dem es um den Mann und seine Mutter ging. Wegen des psychischen Ausnahmezustandes des jungen Mannes verständigte die Polizei einen Krankenwagen und setzte ihn solange in das Polizeifahrzeug. Während der Wartezeit erlitt der erst ruhige Mann wohl einen Schub, bedrohte die Beamten und versuchte mit Fäusten nach ihnen zu schlagen. Als die Polizisten den Mann mit Handschellen fesselten, trat der Mann von innen die Scheibe des Autos ein. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Wegen seines Zustandes wurde der Heranwachsende schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Er hat sich nun auch strafrechtlich zu verantworten.