Waltenhofen | Versuchter Diebstahl eines Oldtimers – Wer hat etwas beobachtet?

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein über 50 Jahre alter schwarz lackierter Oldtimer der Marke Daimler-Benz mit roter Innenverkleidung, Typ 220 SE Cabriolet, war am Samstagnachmittag, 10.06.2023, auf dem Parkplatz eines Wirtshauses in Helen geparkt. Der Wagen war abgesperrt, die Seitenscheiben nach oben gekurbelt und das Verdeck stand offen. Auf der Fahrt nach Hause bemerkte der Fahrer Auffälligkeiten am Lenkverhalten des Oldtimers, die auf Manipulationen am Lenkradschloss hindeuten und laut Einschätzung eines Sachverständigen einen Diebstahlsversuch oder Sachbeschädigung annehmen lassen müssen.

Nun hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0831) 9909-0 um Hinweise: Wer hat den auffälligen Oldtimer nahe der Ausflugsgaststätte zwischen Waltenhofen und Hellengerst am Tattag bemerkt und machte Beobachtungen, die auf einen Diebstahlsversuch oder auf Sachbeschädigung hindeuteten?