Günzburg | Fahrraddiebstahl am Bahnhof – Polizei sucht nach Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Bereits zum wiederholten Mal wurde ein Fahrrad am Bahnhof gestohlen. Diesmal gelangten die Diebe in den Besitz eines hochpreisigen E-Bikes der Marke Cube. Dieses wurde von der Besitzerin am Samstagnachmittag, 24.06.2023, am Fahrradständer abgestellt. Als die Dame am Montagmittag, 26.06.2023, zurückkam, war das Schloss aufgebrochen und das Rad weg. Auch hier richtet sich der Aufruf der Polizei an aufmerksame Mitbürger, welche Hinweise zum Verbleib des Rades oder zur Person des Täters geben können. In diesem Fall wird um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Günzburg unter Telefon 08221/919-0 gebeten.

In diesem Zusammenhang möchte die Polizeiinspektion Günzburg auf eine städtische Einrichtung hinweisen – das FAHRRADPARKHAUS am Bahnhof Günzburg. Die Stadt Günzburg hat damit eine Möglichkeit geschaffen, dass Pendler, Ausflügler und Reisende ihre Fahrräder diebstahl-/vandalismussicher und wettergeschützt abstellen können. Es sind 48 Stellplätze in der Sammelschließanlage vorhanden. Die Abstellanlage, welche gleich gegenüber dem Bahnhof zu finden ist, hat eine Videoüberwachung. Nähere Informationen können der Homepage der Stadt Günzburg unter dem Begriff Fahrradsammelschließanlagen entnommen werden.