A96 – Mindelheim | Lkw-Fahrer verursacht beim Fahrstreifenwechsel Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 26.06.2023, war gegen 10:15 Uhr, ein 43-jähriger Lkw-Lenker auf der BAB A96 in Richtung Lindau unterwegs. Als er auf Höhe der Anschlussstelle Mindelheim einem anderen Lkw-Fahrer das Auffahren auf die Autobahn ermöglichen wollte, scherte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen aus. Dabei übersah er jedoch einen von hinten herannahenden Pkw, dessen 33-jähriger Lenker nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und mit dem Lkw kollidierte. Anschließend krachte der Pkw noch gegen die Mittelleitplanke. Glücklicherweise wurden die Unfallbeteiligten dabei nicht verletzt. Das Fahrzeug des 33-Jährigen war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Der 43-jährige Lkw-Fahrer musste vor Ort ein Verwarnungsgeld bezahlen