2.7 C
Memmingen
Sonntag. 03. März 2024 / 09

Lindau | Fahrradschlösser mit Akku Flex durchtrennt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagabend, 25.06.2023, wurden am Fahrradabstellplatz vor dem Lindauer Inselbahnhof, die Faltschlösser von zwei hochwertige E-Mountainbike mit Hilfe einer Akku Flex durch zwei unbekannten Täter durchtrennt und die beiden Fahrräder entwendet.

Zwei aufmerksame Zeugen, ein Passant und eine Taxifahrerin, beobachteten das unbekannte Täterpärchen dabei und verständigten die Polizei. Der männliche Täter flüchtete mit dem E-Bike über die Inselbrücke und konnte dabei von der Taxifahrerin verfolgt werden. Diese sprach ihn fahrend auf der Brücke an und forderte diesen auf, stehen zu bleiben und das Fahrrad abzustellen. Daraufhin stieg der Fahrraddieb vom Rad, lies das Fahrrad sowie einen von ihm mitgeführten Rucksack mit Inhalt am Europaplatz zurück und flüchtete schnellen Fußes weiter in Richtung Ladestraße. Seine weibliche Komplizin konnte mit dem anderen entwendeten Fahrrad unerkannt entkommen.

Gegen beide bislang unbekannte Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Lindau unter der Rufnummer 08382/910111 melden.