B312 – Erlenmoos | Motorrad rutscht über die Straße

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Überholmanöver endete bei Erlenmoos am Sonntag, 25.06.2023, abseits der Straße.

Mit seiner BMW fuhr der 41-Jährige auf der B312 von Edenbachen in Richtung Erlenmoos. Vor dem Kradfahrer war ein Auto unterwegs. Das wollte der 41-Jährige überholen. Beim Wiedereinscheren kam die BMW ins Schleudern und rutschte mehrere Meter über die Straße in den Graben. Glücklicherweise kam kein Verkehr entgegen. Die 41-Jährige trug durch den Sturz leichte Verletzungen davon. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Dank seiner Schutzkleidung blieb der 41-Jährige bis auf leichte Schürfwunden unverletzt. Den Schaden an der noch fahrbereiten BMW schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro.

Die Polizei empfiehlt Motorradfahrerinnen und -fahrern nicht nur eine gute Vorbereitung zum Saisonstart und Fahrsicherheitstrainings, sondern auch eine gute Schutzkleidung. Der Unfall zeige, dass sich damit Verletzungen verhindern ließen.