A8 – Jettingen-Scheppach | Unfall mit mehreren Fahrzeugen – Pkw überschlägt sich

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Abendstunden des Sonntages, 25.06.2023, ereignete sich auf der BAB A8 im Bereich Jettingen-Scheppach ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Ein 31-jähriger Autofahrer befuhr den linken Fahrstreifen der A8 in Richtung Stuttgart und überholte mehrere Fahrzeuge. Als er nach dem Überholvorgang die Fahrstreifen wechselte, übersah er einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw. Der 50-jährige Fahrzeugführer versuchte durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte quer über die Fahrbahn. Letztendlich prallte das Fahrzeug frontal in die Betongleitwand. Im Verlauf dieses Verkehrsunfalles verlor ein weiterer Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw. Der 37-jährige Fahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplankenabsenkung. Dabei überschlug sich sein Fahrzeug mehrfach und kam schließlich auf dem Bankett zum Stehen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen, musste aber aufgrund seiner mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Beifahrerin des 50-Jährigen wurde leicht verletzt. Die beiden weiteren Fahrer der beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.  Der Sachschaden wird von der Verkehrspolizei Günzburg auf circa 27.000 Euro beziffert. Ein Fahrstreifen musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Gegen den Unfallverursacher wird unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.