A7 – Buxheim | Motorradlenker nach Kollision mit drei Fahrzeugen schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmittag, 25.06.2023, war gegen 13 Uhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der BAB A7 in Richtung Ulm/Würzburg unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt herrschte dichter Reisverkehr. Kurz nach dem Autobahnkreuz Memmingen prallte er aus nicht geklärten Gründen zunächst in das Heck eines direkt vor ihm befindlichen Wohnwagengespannes. Anschließend kollidierte er noch mit einem weiteren Wohnwagen und einem Pkw, bis er schließlich auf die Fahrbahn stürzte. Der 24-Jährige musste mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro.

Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers musste die Feuerwehr Memmingen die Autobahn für etwa 30 Minuten voll sperren.