Ronsberg | Einbruch in ein Einfamilienhaus – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 23.06.2023, in der Nacht auf Samstag, 24.06.2023, verschaffte sich eine bislang unbekannte Täterschaft durch Aufhebeln mehrerer Kellerfenster und Aufbohren einer Terrassentüre gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses in Ronsberg, Ortsteil Zadels. Die Täter bewegten sich hierbei in den Kellerräumen sowie im Erdgeschoss. Nach Verlassen des Hauses Ergriff die Täterschaft die Flucht in unbekannte Richtung. Als Diebesgut wurden die Eheringe der Hausbesitzer sowie Modeschmuck samt Schmuckkästchen entwendet. Laut Angaben der Hauseigentümer kam es zu einem Entwendungsschaden von ca. 3.000 Euro. Der Sachschaden am Haus beläuft sich nach erster Einschätzung auf 8.000 bis 10.000 Euro.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Kaufbeuren und dem Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Rufnummer 08341/9330 zu melden.