Balderschwang | Motorradkontrollen am Riedbergpass – mehrere Verstöße festgestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 24.06.2023, wurden nachmittags am Feuerwehrhaus in Balderschwang, vor dem Riedbergpass, Geschwindigkeits- und Motorradkontrollen durchgeführt. Kontrolliert wurden bei besten Wettervoraussetzungen 88 Motorräder. Dabei wurden folgende Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt: Fünf Verstöße wegen fehlendem roten Rücklichtreflektor, ein Verstoß wegen unzulässigen Fußrasten, ein Verstoß wegen unzulässig umgebauten Luftfilter und vier Verstöße gegen die Reifenmindestprofiltiefe angezeigt. Ein Fahrer beging mit seinem Motorrad eine Straftat, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da er nur die Fahrerlaubnisklasse A2 besaß, welche zum Führen von Motorrädern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, also 48 PS geeignet ist, er jedoch mit einem großen Kraftrad unterwegs war. Dieser Fahrer durfte seinen weiteren Weg ohne sein Fahrzeug antreten.

Parallel dazu wurden Geschwindigkeitskontrollen mittels Radar durchgeführt. Löblich war, dass kein Fahrzeug, sowohl Motorrad als auch PKW, gegen die erlaubten 60kmh außerorts verstieß. Im Rahmen der Präventionsarbeit werden weitere derartige Kontrollen folgen.