Illerbeuren | Zimmerbrand – Schaden 50 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmittag, 23.06.2023, bemerkten Bewohner eines Wohngebäudes in Illerbeuren eine Rauchentwicklung aus einem Zimmer im ersten Obergeschoss und alarmierten die Feuerwehr über Notruf 112.

Nach Eintreffen der Feuerwehren Lautrach, Illerbeuren, Legau, Memmingen und Volkratshofen konnte der Brand des leerstehenden Zimmers schnell gelöscht werden und ein Übergriff des Feuers auf weitere Räumlichkeiten verhindert werden. Die genaue Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.. Der Schaden wird derzeit auf 50.000 Euro geschätzt.

Die ersten Ermittlungen übernahmen die Polizeiinspektion Memmingen und der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt.