Sonthofen | Verdächtiger Mann macht sich an Fahrzeugen zu schaffen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 21.06.2023, in den Abendstunden erhielt die Polizei Sonthofen mehrere Anrufe von Bürgern, welche einen Mann beobachtet hatten, der sich auffällig an anderen Fahrzeugen herumtrieb und den Verschlusszustand prüfte. Anschließend entfernte er sich auf einem Damenrad. Eine Absuche der Umgebung erbrachte zunächst nichts.

Im weiteren Verlauf des Abends meldete sich eine weitere Frau, welche mitteilte, dass soeben ein Mann die Schiebetür ihres Transporters geöffnet hatte. Als er die Mitteilerin sah, erschrak er. Der Frau gelang es noch, von dem Mann Fotos zu machen. Aufgrund dieser Fotos identifizierten ihn Beamte der Polizeiinspektion Sonthofen im Nachgang eindeutig. Wie sich herausstellte, war er in der Vergangenheit bereits mehrmals wegen Diebstahls aufgefallen. Die Beamten suchten den Mann daher auf und belehrten ihn eindringlich über seine erfolgte Identifizierung und die Folgen seines Handelns.