Aitrach | Vorfahrt genommen und Unfall verursacht – Junger Fahrer muss Führerschein abgeben

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit vermutlich zu hoher Geschwindigkeit ist ein 18 Jahre alter Opel-Fahrer am frühen Donnerstag, 22.06.2023, gegen 0.30 Uhr, von der Haslacher Straße in die Hauptstraße in Aitrach gefahren und hat dabei einer Kleintransporter-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Die 24 Jahre alte Fahrerin verletzte sich bei der Kollision leicht, sie wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Am Opel entstand Totalschaden, der auf etwa 5.000 Euro geschätzt wird, während am Kleintransporter ein Schaden von rund 20.000 Euro entstand.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg nahm die Polizei dem Fahranfänger noch an Ort und Stelle seinen Führerschein ab. Er hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.