A96 – Buchloe | Beim Auffahren auf die Autobahn mit Sattelzug kollidiert

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Mittwochabend, 21.06.2023, gegen 18.15 Uhr, an der Anschlussstelle Buchloe-Ost auf die A96 in Richtung Lindau auf. Dabei wechselte er auf den rechten Fahrstreifen der durchgehenden Fahrbahn, ohne ausreichend auf den nachfolgenden Verkehr geachtet zu haben. Er kollidierte mit einem herannahenden Sattelzug, wodurch der 20-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die Mittelschutzplanke schleuderte. Glücklicherweise wurden weder er noch der 49-jährige Lkw-Fahrer verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 8.500 Euro geschätzt. Der Pkw war nicht weiter fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Die Feuerwehr Buchloe kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und um die technische Hilfeleistung. Auf den Unfallverursacher kommt nun ein Bußgeldverfahren zu.