Weißenhorn | Pkw-Lenker ohne Führerschein flüchtet vor Polizeistreife

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 20.06.2023, entdeckten Polizeibeamte während der Streifenfahrt einen fahrenden Pkw mit einem ihnen bekannten Fahrer, von dem sie wussten, dass er aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Beim Anblick der Streife beschleunigte der 40-jährige Autofahrer und flüchtete vor der Polizeikontrolle. Er fuhr zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit über ein Tankstellengelände, danach über eine Straße auf einen Feldweg. Dort setzte er seine Flucht ohne Rücksicht auf Verluste fort. Die Beamten brachen die Nachfahrt ab und sicherten sodann die Beweise. Unter anderem hatte eine Zeugin den Vorfall beobachtet.

Gegen den namentlich bekannten Mann leiteten die Beamten strafrechtliche Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ein.