Memmingen | Brand in Werkstatt – technischer Defekt an Ladegerät

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 20.06.2023, gegen 11:55 Uhr, wurde die Feuerwehr Memmingen über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über einen Brand im Innenstadtbereich von Memmingen alarmiert.

Nach bisherigen Ermittlungen löste vermutlich ein technischer Defekt an einem Ladegerät in einer Werkstatt in der Lindentorstraße einen Brand aus. Durch diesen Brand kam es zu einer massiven Rauch- und Geruchsbelästigung. Die eintreffende Feuerwehr evakuierte das Gebäude und löschte den Brand schnell ab. Durch die starke Rauchentwicklung zog sich ein Bewohner des Hauses eine Rauchgasvergiftung zu. Weiterhin verletzte sich ein Feuerwehrmann am Ellenbogen. Der entstandene Schaden wird auf circa 70.000 Euro beziffert.

Im Einsatz waren circa 28 Mann der Feuerwehr Memmingen, drei Rettungswagen und vier Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen.