Leipheim | Fahrradkauf führt zu Bedrohung mit PTB-Waffe

-

Print Friendly, PDF & Email

Beim privaten Kauf eines Fahrrades kam es in den Abendstunden des 20.06.2023 zu einer Auseinandersetzung zwischen den Parteien.

Ein 27-Jähriger, der das Fahrrad verkaufen wollte, zog hierbei unvermittelt eine PTB-Waffe aus der Jacke und bedrohte sein 29-jähriges Gegenüber, den Käufer des Rades, durch Vorhalten der Waffe vor das Gesicht. Hiernach entfernte sich der jüngere Mann von der Örtlichkeit.

Im Rahmen der polizeilichen Folgemaßnahmen führten die Beamten der Polizeiinspektion Günzburg bei dem 27-jährigen Mann eine staatsanwaltschaftlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung durch. Die Polizeibeamten fanden dabei die Waffe und stellten sie sicher. Grund der Auseinandersetzung war mutmaßlich ein Streit über die Zahlungsmodalitäten.