A7 / A96 | Fahrzeugpannen halten Polizei und Autobahnmeisterei auf Trab

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Verlauf des Dienstags, 20.06.2023, sorgten mehrere Pannenfahrzeuge für viel Arbeit für die Autobahnpolizei Memmingen und die Autobahnmeistereien Memmingen und Mindelheim.

Gegen 06.00 Uhr blieb ein Sattelzug, der mit Fertigteilen für ein Haus beladen war, auf der Überleitung von der A96 aus Richtung Lindau kommend auf die A7 in Richtung Ulm, im Tunnel liegen. Die Ladung drohte dabei umzukippen. Bis Ladespezialisten aus Bregenz vor Ort waren, sicherte die Autobahnmeisterei Memmingen mit vier Fahrzeugen die Gefahrenstelle ab und sperrte dazu den rechten Fahrstreifen. Die Fahrbahn konnte erst gegen 12 Uhr wieder freigegeben werden.

Gegen 15 Uhr konnte ein Sattelzug auf der A96 mit einer Motorpanne nicht mehr weiterfahren. Er blieb auf der Standspur kurz nach der Baustelle „Hochbrücke“, in der Nähe der Anschlussstelle Memmingen-Nord, in Fahrtrichtung Lindau stehen. Hier kümmerte sich die Autobahnmeisterei Mindelheim um die Absicherung, bis der Pannendienst den Lkw wieder zum Laufen gebracht hatte.

Schließlich hatte ein Pferdetransporter mit Anhänger gegen 19 Uhr eine Reifenpanne auf der A7, in Fahrtrichtung Füssen, auf Höhe von Illertissen. Da sich der kaputte Reifen auf der linken Seite des Transporters befand, bat der hinzugerufene Pannendienst die Polizei um Absicherung. Durch den Reifenplatzer wurde der Bremsschlauch leicht beschädigt. Zudem konnte ein Verschleiß an der Anhängekupplung festgestellt werden, weshalb die Beamten die Weiterfahrt bis zum Zielort unterbanden. Sie gestatteten jedoch der 60-jährigen Lenkerin, mit langsamer Fahrt eine nahegelegene Werkstatt aufzusuchen, um die Mängel beheben zu lassen. Glücklicherweise hatte die Frau kein Pferd auf dem Anhänger geladen.