Lauchdorf | Tödlicher Betriebsunfall auf landwirtschaftlichen Anwesen

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Laufe des Montagvormittags, 19.06.2023, ereignete sich in Lauchdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Baisweil, Lkrs. Ostallgäu, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ein Betriebsunfall, bei dem ein 69-Jähriger tödlich verletzt wurde.

Der Mann war in den frühen Morgenstunden allein mit dem Verladen von Heuballen im Heustock beschäftigt. Nach derzeitigem Stand der gemeinsamen Erhebungen der zuständigen Berufsgenossenschaft und der Kriminalpolizei Kaufbeuren kippte ein bereits gestapelter Ballen beim Betreten des Heustocks und erfasste den Senior. Dadurch stürzte der Verunglückte mehrere Meter in die Tiefe. Hierbei erlitt er schwerste Kopfverletzungen. Angehörige fanden den 69-Jährigen erst später. Der verständigte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod feststellen.

Neben einer Streife der Polizeiinspektion Kaufbeuren, welche die Erstermittlungen vor Ort durchführte, war auch die Feuerwehr Lauchdorf vor Ort. Angehörige wurden durch ein Kriseninterventionsteam (KIT) betreut. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kaufbeuren in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Kempten geführt.