Füssen | Mehrzweckbagger ausgebrannt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Montagnachmittag, 19.06.2023, kam es zu einem Brandfall im Bereich Weißensee/Oberdeusch. Während des Betriebs seines Baggers stellte der Fahrer eine Flammenbildung im Bereich des Tanks fest. Gedankenschnell konnte der 42-Jährige das Fahrzeug noch auf einer abgelegenen Wiese abstellen und rechtzeitig verlassen. Das Feuer breitete sich kurz darauf immer weiter aus, so dass es mit einem Feuerlöscher nicht mehr in den Griff zu bekommen war. Die alarmierte Feuerwehr aus Eisenberg konnte nach Eintreffen den Brand schnell unter Kontrolle bringen und das Gefährt vollständig ablöschen. Durch das umsichtige Handeln konnte sowohl ein Personenschaden als auch ein größerer Brandschaden somit verhindert werden. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.