Wangen im Allgäu | Bei Streit unter Jugendlichen wird Pfefferspray versprüht

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit Pfefferspray und Baseballschlägern sollen zwei Gruppen Jugendlicher am Sonntagnachmittag, 18.06.2023, im Stadtgebiet von Wangen im Allgäu, aufeinander losgegangen sein. Zu ernsthaften Verletzungen kam es dabei glücklicherweise nicht.

Anlass für den Streit zwischen den insgesamt rund zehn Jugendlichen sollen Beleidigungen über eine Social-Media-Plattform gewesen sein. Die Beteiligten im Alter zwischen 16 und 19 Jahren verabredeten sich daraufhin in Wangen, wo der Streit in der Liebigstraße eskalierte. Aus beiden Gruppen heraus soll Pfefferspray versprüht worden sein, wodurch mehrere Personen Augenreizungen erlitten. Auch ein Baseballschläger soll zum Einsatz gekommen sein, durch den nach ersten Erkenntnissen aber niemand verletzt wurde.

Rettungsdienst und Polizei, die wegen des Vorfalls verständigt wurden, veranlassten einige Beteiligte dazu, die Hände in die Füße zu nehmen und zu flüchten. Beim Versuch, einen 19-Jährigen, der die Flucht ergreifen wollte, festzuhalten, verletzte sich ein Polizist am Finger. Er musste im Klinikum behandelt werden. Die Beteiligten des Streits trugen laut Rettungsdienst neben den Auswirkungen des Pfeffersprays keine schwereren Verletzungen davon.

Das Polizeirevier Wangen ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 07522/984-0 zu melden.