B308 – Oberstaufen | Gestürzter Motorradfahrer – Dieselspur bringt Kradfahrer zu Fall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagvormittag, 17.06.2023, gegen 10.15 Uhr, stürzte ein 22-jähriger Kradfahrer, welcher auf der B308 in Richtung Oberstaufen unterwegs war, in der scharfen Kurve am Paradies. Ursächlich hierfür war eine rund 30 Meter lange Dieselspur, welche sich im nicht einsehbaren Scheitelpunkt der Kurve befand. Der Kradfahrer rutschte auf dieser mit seinem Vorderrad weg und kam zum Sturz. Glücklicherweise blieb er vollkommen unverletzt.

Die Feuerwehr Oberstaufen sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte die Dieselspur. Außerdem wurde von der Straßenmeisterei Sonthofen eine entsprechende Beschilderung angebracht. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Dieselspur vorsätzlich gelegt wurde, ermitteln die Polizeibeamten wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Die Polizei erbittet Zeugenhinweise unter Telefon 08386/939300, falls verdächtige Wahrnehmungen gemacht wurden.