Ulm | Privatparty im Hotel artet aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Einer aufmerksamen Mitarbeiterin ist zu verdanken, dass die Täter nicht unerkannt blieben.

Die Party fand in der Nacht von Freitag auf Samstag, 17.06.2023, in einem Ulmer Hotel statt. Dort hatte ein 30-jähriger Mann ein Zimmer unter falschen Personalien angemietet. Offensichtlich war dem Hotelgast samt seinen mitfeiernden Freunden in der Nacht der Alkohol ausgegangen. Deshalb entschlossen sich zwei der Anwesenden um Nachschub zu sorgen. Der wurde kurzerhand aus dem Restaurantbereich entwendet. Bewaffnet mit drei erbeuteten Sektflaschen und einer Flasche Bier begaben sich die beiden 28 und 29 Jahre alten Diebe zurück in Richtung Zimmer. Dabei unterhielten sie sich lautstark in einer fremdländischen Sprache über ihren geglückten Coup. Die Rechnung hatte sie aber nicht mit einer Angestellten des Hotels gemacht. Die war aufgrund ihrer Sprachkenntnisse in der Lage, der Unterhalten zu folgen und forderte die Männer zur Rückgabe der Flaschen auf. Da ihr das Verhalten der Tunichtgute zudem verdächtig vorkam, verständigte sie die Polizei. Der Anruf war den Herren nicht verborgen geblieben. Die Männer versuchten zwar noch ihr Heil in der Flucht, konnten aber von einer Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte in unmittelbarer Nähe des Hotels festgenommen werden.

Bei der Überprüfung des Zimmers stellte sich dann heraus, dass die feiernde Gesellschaft über die Stränge geschlagen hatte. Auf einem Tisch fanden sich Rückstände von Betäubungsmittel. Zudem entstand dem Hotel ein erhöhter Reinigungsaufwand für das Zimmer. Zahlreiche ausgedrückte Kippen fanden sich an mehreren Stellen. Jetzt müssen sie für die erhöhten Reinigungskosten aufkommen.

Das Polizeirevier Ulm-Mitte ermittelt wegen Diebstahl und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.