Lindau | Renitenter Bewohner nach Brand in Wohnung

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 18.06.2023, kam es zu einer starken Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet von Lindau.

Der 25-jährige Mieter hatte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung das Essen auf dem Herd stehen lassen, welches zu einer Verrauchung führte und die Feuerwehr Lindau einschreiten musste. Der Bewohner sollte aufgrund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung medizinisch behandelt werden. Dagegen wehrte er sich so massiv, dass er die Nacht schließlich in einer Haftzelle der Polizei Lindau verbringen musste.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Landesstrafrecht und das Verordnungsrecht auf dem Gebiet der öffentlichen Sicherheit und Ordnung wegen dem Verhüten von Bränden. Die Feuerwehr Lindau war mit circa 30 Einsatzkräften vor Ort.