Lindau | Brandstifter unterwegs – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 18.06.2023, gegen 00:45 Uhr, wurde über den Polizeinotruf ein stark rauchender Altpapiercontainer in der Eichwaldstraße in Lindau mitgeteilt. Die anfahrende Streife stellte ca. 300 Meter vom eigentlichen Einsatzort entfernt noch ein brennendes Plakat fest, welches sofort gelöscht wurde. Der Altpapiercontainer wurde durch die Feuerwehr Lindau gelöscht. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass der Zaun von dem daneben befindlichen Grundstück beschädigt wurde. Der Sachschaden wird momentan auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Es wird momentan davon ausgegangen, dass es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. Ein Passant, hatte zudem noch zwei männliche Personen gesehen, welche von dem Papiercontainer weggelaufen sind. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter der Telefon 08382/9100 in Verbindung zu setzen.