Memmingen | Motorradfahrerin nach Unfall schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 15.06.2023, kam es in Memmingen auf der Allgäuerstraße, stadteinwärts, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Motorradfahrerin aus Italien wollte auf Höhe der Aral-Tankstelle zu dieser nach links abbiegen. Eine Autofahrerin aus Österreich wechselte ebenfalls auf die Spur der Motorradfahrerin und wollte noch die grüne Ampel überfahren. Hierbei übersah sie vermutlich die abbiegende Motorradfahrerin und erfasste sie. Die Kradfahrerin wurde durch den Aufprall in die Windschutzscheibe geschleudert und dann auf die Straße. Dabei wurde sie schwer verletzt. Notarzt und Rettungswagenbesatzung versorgten die Schwerverletzte. Die Feuerwehr Memmingen sicherte die Unfallstelle und richtete eine Unfallstelle ein.

Die Unfallaufnahme wurde von Beamten der Polizeiinspektion Memmingen durchgeführt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger zur Klärung des genauen Unfallhergangs, sowie der Geschwindigkeiten, hinzugezogen.

 

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Donnerstag, 15.06.2023, gegen 21:45 Uhr befuhr eine 55-jährige Motorradfahrerin die Allgäuer Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Kreuzung Oberbrühlstraße wollte sie nach links abbiegen. Eine hinter ihr fahrende 30-jährige Pkw-Lenkerin, welche zuvor von der rechten auf die linke Spur wechselte, fuhr auf die Motorradfahrerin ungebremst hinten auf. Nach dem Zusammenstoß stieg die Pkw-Fahrerin aus ihrem Fahrzeug und entfernte sich zu Fuß stadteinwärts. Durch den Unfall erlitt die Motorradfahrerin schwere Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme fanden die Polizeibeamten im Fahrzeuginneren eine geringe Menge von Marihuana auf. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zogen die Beamten einen Gutachter hinzu und stellten den Pkw sicher.