A96 – Holzgünz | Mehrere Auffahrunfälle im Berufsverkehr mit Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmorgen, 13.06.2023, gegen 07.15 Uhr, ereigneten sich auf der BAB A96 rund um Holzgünz mehrere Auffahrunfälle, bei denen es auch Verletzte gab.

Die ersten beiden Unfälle ereigneten sich auf Höhe des Parkplatzes Burgacker, in Fahrtrichtung Memmingen. Dort wurden min. zwei Personen verletzt und vom Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum Memmingen gebracht.

Vor der Ausfahrt Holzgünz, ebenfalls in Fahrtrichtung Memmingen, ereigneten sich in der Folge des Rückstaus, weitere zwei Auffahrunfälle. Hier wurde mindestens eine Person verletzt. Ein Hund blieb bei dem Unfall unverletzt und wurde von der Feuerwehr betreut.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Erkheim, Schlegelsberg und Memmingerberg, mehrere Rettungswagen und ein Notarzt. Die Autobahnpolizei Memmingen wurde bei der Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim unterstützt.