A96 – Buchloe | Autofahrer rastet aus

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 11.06.2023, war ein 23-Jähriger auf der BAB A96 in Richtung München unterwegs. Dabei überholte er den hochmotorisierten Sportwagen eines 28-Jährigen. Dieser fühlte sich wohl dadurch provoziert, überholte seinerseits den 23-Jährigen und zeigte ihm den Mittelfinger. Im Anschluss verringert er die Geschwindigkeit, so dass der 23-Jährige wieder überholt und an der Anschlussstelle Buchloe West die Autobahn verließ. Der Sportwagenfahrer folgte ihm und beide standen dann auf dem Parkplatz Immle-Park. Hier drohte der 28-Jährige dem 23-Jährigen und dessen Mitfahrer mit Schüssen in den Kopf und beleidigte sie. Bei einem der Mitfahrer handelte es sich um einen Polizeibeamten in Ausbildung, der sich dann mit seinem Dienstausweis auswies, worauf der Sportwagenfahrer sofort die Flucht ergriff.

Der polizeibekannte 28-Jährige, der erst seinen Führerschein nach einem Entzug wieder bekommen hatte, erhält eine entsprechende Strafanzeige. Außerdem wird die Führerscheinstelle prüfen, ob die charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen weiterhin besteht.