Simbach am Inn | PKW-Fahrer kommt alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab – Beifahrerin verstirbt noch am Unfallort

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 11.06.2023, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 77-Jähriger aus dem südlichen Bereich des Landkreises Rottal-Inn mit seinem PKW auf der Kreisstraße PAN57. Mit ihm saß seine 91-jährige Ehefrau als Beifahrerin im Auto. Auf Höhe Ellersberg kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Unfallursache ist bislang ungeklärt. Eine Fremdbeteiligung wird ausgeschlossen.

Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin tödlich verletzt. Die durch die Ersthelfer eingeleitete Reanimation wurde durch die Einsatzkräfte und den Rettungsdienst übernommen. Diese blieb jedoch ohne Erfolg. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.