Ursberg | Notruf 112: Garagenbrand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 10.06.2023, gegen 18:00 Uhr, bemerkte ein Bewohner der Straße Am Wiedanger in Ursberg, dass seine Garage in Flammen stand.

Die verständigten Feuerwehren konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen, sodass eine Ausbreitung der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf 5.000 bis 10.000 Euro geschätzt. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass sich die Mülltonnen neben der Garage entzündeten und das Feuer anschließend auf die Garage übergriff. Wie sich die Mülltonnen entzündeten, ist bislang unklar. Sachdienliche Hinweise werden bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Krumbach unter der Rufnummer 08282/905-0 entgegengenommen.

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Thannhausen, Mindelzell, Bayersried und Krumbach mit insgesamt neun Fahrzeugen.