Neu-Ulm | Dieb von Sicherheitsdienst gestellt – kein unbeschriebenes Blatt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 10.06.2023, gegen 19:30 Uhr, meldete der Sicherheitsdienst der Glacis Galerie einen männlichen Ladendieb. Dieser habe zuvor ein Handy aus dem dortigen Media Markt entwendet und rannte damit davon. Da der spätere Beschuldigte bei der Flucht zu Boden fiel, konnte er durch den Sicherheitsdienst gestellt werden.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten konnte bei dem 47-Jährigen eine Art Haken und ein Skalpell aufgefunden werden. Nachdem dieser keinen festen Wohnsitz hatte, wurde er festgenommen und zur Dienststelle der Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks konnte noch weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 350 Euro. Da der Beschuldigte bereits einschlägig polizeibekannt ist, wird er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft im Laufe des Tages bei Gericht vorgeführt um die Haftfrage zu klären.