Burgau | Badeunfall im Freibad: Fünfjähriger muss reanimiert werden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 10.06.2023, ereignete sich im Freibad Burgau ein tragischer Unfall.

Ein fünfjähriger Junge war beim Baden im Nichtschwimmerbecken für kurze Zeit untergegangen und musste nach seiner Rettung aus dem Wasser reanimiert werden. Nach der erfolgreichen Reanimation war der Junge ansprechbar und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen, ein Fremdverschulden sowie eine Aufsichtspflichtverletzung können nach aktuellem Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden. Der Gesundheitszustand des Jungen ist stabil, weitere Angaben zum Genesungsverlauf können nach jetzigem Stand jedoch nicht getroffen werden.

Dem schnellen Eingreifen eines geistesgegenwärtigen Ersthelfers sowie der Bademeister ist es zu verdanken, dass der Junge schnellstmöglich die notwendigen lebenserhaltenden Maßnahmen erhalten hat. Ein angeforderter Rettungshubschrauber landete, wurde jedoch zum Transport nicht benötigt.