12.5 C
Memmingen
Samstag. 02. März 2024 / 09

A7 – Bad Grönenbach – Woringen | Lkw verliert nach Unfall mehrere hundert Liter Diesel

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 11.06.2023, kam es auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen zu einem Unfall mit einem Sattelzug.

Der Fahrer eines Sattelzuges war von Grönenbach in Richtung Norden (Ulm) unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn und kollidierte dabei mit der Anschrägung der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Dabei riß der Dieseltank des Lkw auf und verteilte sich auf der Fahrbahn. Die alarmierte Feuerwehr Bad Grönenbach sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und band auslaufende Betriebsstoffe ab.

Ein Bergungsunternehmen aus Memmingen musste den Lkw abschleppen, die Fahrbahn musste von einem Spezialunternehmen gereinigt werden.