Kempten im Allgäu | Motorrad erfasst 16-jährige Fußgängerin

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Mittwochnachmittag, 07.06.2023, befuhr ein 37-jähriger Motorradfahrer die Kaufbeurer Straße in Kempten bergauf von der St.-Mang-Brücke kommend in Richtung Schumacherring. Kurz vor der rechts gelegenen Einmündung in die Franz-Sperr-Straße überholte er einen vorausfahrenden Pkw, da dieser gerade dabei war seine Fahrtgeschwindigkeit zu verlangsamen um nach rechts in die Franz-Sperr-Straße einzubiegen. Im gleichen Moment überquerte eine 16-jährige Schülerin hinter der Einmündung zu Fuß die Kaufbeurer Straße. Der 37-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten/ausweichen und erfasste die junge Dame. Dabei stürzte er mit seinem Motorrad auf den Asphalt.

Wie durch ein Wunder kamen beide Beteiligte mit leichten Verletzungen davon. Die 16-Jährige wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.