Illertissen | Polizei: Diverse Betäubungsmittel bei Wohnungsdurchsuchung aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochvormittag, 07.06.2023, wurde die Wohnung der 23-jährigen Lebensgefährtin eines amtsbekannten 34-Jährigen von Beamten der Polizeiinspektion Illertissen anlässlich eines Durchsuchungsbeschlusses betreten.

Der Beschuldigte konnte hinter der Couch entdeckt werden. Er hatte eigenen Angaben zufolge fälschlicherweise vermutet, dass er mit Haftbefehl gesucht wird und wollte sich vor den Polizeibeamten verstecken, was offensichtlich fehlschlug. Bei der folgenden Durchsuchung des Zimmers des 34-Jährigen wurde ca. 40 Gramm Marihuana, Haschisch und Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Anschließend wurde der Einsatz beendet. Um 21:15 Uhr wurde der 34-Jährige in der offenstehenden Garage des Wohnanwesens seiner Freundin von einer vorbeifahrenden Streifenwagenbesatzung dabei angetroffen, wie er einen Joint rauchte. Dieser wurde ebenfalls sichergestellt.

Der Mann wird wegen mehrerer Delikte nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.