Memmingen | Randale und Angriff auf Polizeibeamte in Obdachlosenunterkunft

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagabend, 03.06.2023, kam es in einer Obdachlosenunterkunft der Stadt Memmingen zunächst zu einer Sachbeschädigung, bei der eine Fensterscheibe von einem polizeibekannten 39-Jährigen eingeschlagen worden war. Dem vorangegangen war ein verbaler Streit unter Bewohnern der Unterkunft.

Als die Streife der Polizeiinspektion Memmingen an der Einsatzörtlichkeit eintraf, wurden die Beamten vom Verursacher mit wüsten Beleidigungen empfangen. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung der Anwesenden und da sich deren Aggressionen nun gegen die Polizeibeamten richteten, mussten mehrere Unterstützungsstreifen nachbeordert werden. Schließlich gelang es den Polizeibeamten die Lage zu beruhigen.

Der Hauptaggressor musste schlussendlich in Polizeigewahrsam genommen werden. Hierbei wurde ein Beamter verletzt, als er unvermittelt einen absichtlichen Kopfstoß durch den Beschuldigten ins Gesicht abbekam. Der Mann muss sich nun wegen Widerstand und Angriff auf Vollstreckungsbeamte, vorsätzlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten.