Egg a.d. Günz | Motorrad von Windböe erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 03.06.2023, befuhr ein 38-jähriger Motorradfahrer zusammen mit seiner Sozia die Staatsstraße 2020 bei Egg a.d. Günz im Unterallgäu. Dabei wurde er nach Zeugenschilderung offenbar von einer besonders starken Windböe erfasst, die den Motorradfahrer und seine Begleiterin auf gerader Straße nach rechts von der Straße abkommen ließ. Dort stürzten beide samt Motorrad in den Straßengraben. Obwohl sich beide nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nur leicht verletzten, wurden sie vorsorglich mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Staatsstraße war vorübergehend komplett gesperrt.

Bei der Unfallaufnahme unterstützten sechzehn Kräfte der örtlichen freiwilligen Feuerwehr bei der Verkehrsregelung und Absicherung der Unfallstelle.