A980 – Sulzberg | Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 02.06.2023, gegen 15:45 Uhr, ereignete sich auf der BAB A980 kurz nach der Anschlussstelle Durach in Fahrtrichtung Lindau ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer fuhr auf dem Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Durach auf die A980 auf. Hinter ihm fuhr eine 48-jährige Pkw-Fahrerin. Beide Fahrzeuge wechselten auf den rechten Fahrstreifen, wobei die Pkw-Fahrerin direkt auf den linken Fahrstreifen fuhr. Dabei übersah sie eine 28-jährige Pkw-Fahrerin, welche von hinten auf dem linken Fahrstreifen ankam. Die 28-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Heck der 48-Jährigen. Im Anschluss zog die 48-Jährige wieder auf den rechten Fahrstreifen, wobei es dann zum Zusammenstoß mit dem Lkw-Fahrer kam. Durch den Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt. Diese kamen zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kempten. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Autobahn wurde für ca. eine Stunde voll gesperrt, da die Fahrzeuge beide Fahrstreifen blockierten. Nach Abschleppung der Fahrzeuge, sowie Reinigung der Fahrbahn konnte die Vollsperrung wieder aufgelöst werden.