Obergünzburg | Einbruch in Wohnhaus – 85-Jährige vertreibt zwei Einbrecher

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 27.05.2023, gegen 14.30 Uhr, gelangten zwei Täter in Burg/Obergünzburg in den unversperrten Wohnbereich eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens. Zu dieser Zeit hielt sich das betagte Bewohnerehepaar im Wohnzimmer auf. Die 85-jährige Frau wurde durch Geräusche aufmerksam und begab sich ins Schlafzimmer im Obergeschoss. Nachdem sie den Raum betreten hatte, flüchteten zwei Personen über das offenstehende Fenster, ließen sich an der Hausfassade hinabgleiten und konnten unerkannt flüchten. Hinweise auf ein Fluchtmittel gibt es nicht. Eine Personenbeschreibung konnte das geschädigte Ehepaar nicht abgeben. Die Täterschaft hatte aus dem Schlafzimmer eine niedrige dreistellige Bargeldsumme, eine EC-Karte, mindestens eine Damenarmbanduhr sowie mehrere Ringe und Halsketten aus Silber erbeutet. Mittels der zeitnah gesperrten EC-Karte waren keine Geldabhebungen vorgenommen worden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeistation Kaufbeuren unter Telefon 08341/933-0 entgegen.