Mindelheim | Zwei Kinder kurzfristig abhandengekommen – Polizei unterrichtet Jugendamt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein besonderer Verlust wurde der Polizeiinspektion Mindelheim von der Verkäuferin eines Ladens in der Allgäuer Straße am Mittwochabend mitgeteilt: Eine Kundin, die mit vier Kindern das Geschäfte betreten hatte, stellte den Verlust zweier ihrer Kinder fest. Der lebhafte Nachwuchs hatte im Vorfeld bereits für Chaos gesorgt, zwei der Nachkömmlinge machten sich danach wohl selbständig und verließen den Laden. Kurzerfand fand sich die Verkäuferin mit der Aufsicht der beiden Kleinsten (ein und drei Jahre) betraut. Die Kundin hatte den Laden verlassen, um nach den anderen beiden Kindern (vier und fünf Jahre) zu suchen. Dies teilte die Verkäuferin mit, meldete sich kurz darauf erneut, dass die Mutter ihre Kinder nun wieder abgeholt habe. Die hinzugerufene Streifenbesatzung konnte die Mutter, die einen überforderten Eindruck machte, und ihre Kinder wohlauf antreffen und ihre Identität feststellen.

Der Vorfall wurde dem Jugendamt mitgeteilt, um einen möglichen Unterstützungsbedarf der Mutter und ihrer Kinder festzustellen. Wo die Kinder genau unterwegs waren, konnte indes nicht geklärt werden.