Heimertingen | Trio begeht Ladendiebstahl und flüchtet mit Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 31.05.2023, gegen 18:00 Uhr, beobachtete ein Kunde in einem Lebensmitteldiscounter in Heimertingen, wie ein 45-jähriger Mann seinen mitgebrachten Rucksack mit Ware füllte. Im Anschluss rannte er aus dem Discounter und wurde durch einen 39-jährigen Mann und einer 39-jährigen Frau unterstützt, welche die Schiebetüren offenhielten. Das Trio stieg in einen Pkw und fuhr in Richtung Memmingen davon. Der Zeuge folgte ihnen und gab der Polizei immer wieder den Standort durch. Letztendlich konnten sie in der Hohenstaufenstraße angehalten werden. Dabei versuchte noch einer zu flüchten, konnte aber kurze Zeit später durch eine weitere Streifenbesatzung vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Polizeibeamten den Rucksack mit gestohlener Ware aus dem Discounter sicher. Weiterhin stellte sich bei einer Abfrage heraus, dass das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben war. Die beiden männlichen Personen führten im Wechsel den Pkw und standen beide unter Alkoholeinfluss, wobei der 39-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Delikte. Unter anderem wegen Diebstahls, Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.