Weißensberg | Streit zwischen zwei Mädchen eskaliert

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine 18-jährige Schülerin zeigte am Dienstagabend, 30.05.2023, eine gefährliche Körperverletzung zu ihrem Nachteil an.

Demnach befand sich die 18-Jährige am Sonntag, 28.05.2023, gegen 00.30 Uhr, bei einer privaten Feier in einer Wohnung in Weißensberg. Dabei kam es dann in der Folge zu einer Auseinandersetzung mit einer 17-Jährigen. Diese schlug der 18-Jährigen mehrfach eine volle Bierflasche ins Gesicht und auf den Kopf, sodass die Flasche sogar zerbrach. Dabei erlitt die 18-jährige Geschädigte ein Hämatom an der Stirn und am Hinterkopf. Zahlreiche Zeugen konnten die Tat beobachten.

Aufgrund des Tatwerkzeuges wurde gegen die 17-jährige Täterin ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Lindau(B) geführt.